Malerin und Malstudioinhaberin Lena Wanner


Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Internetpräsenz. 
 

Lena Wanner (geborene Junemann) wurde in einer deutschen Familie in Kasachstan geboren. Bereits als Kind lernte ich die bedeutenden Kunstwerke aus aller Welt kennen und schätzen.

Mein Talent wurde von meinen Eltern und auch in der Schule früh erkannt und gefördert. Bereits als Jugendliche hatte ich intensiv gemalt und gezeichnet, eine Kunstschule besucht und mich täglich mit Malerei und Zeichnung befasst.

Man kann auch heute noch meine Werke in verschiedenen Ausstellungen meines Heimatortes betrachten. 

 
 

Von 1988 - 1992 absolvierte ich ein Studium an der pädagogischen Universität in Kasachstan (Diplom Sozialpädagogin und Kunstlehrerin) und arbeitete parallel als Kunstmalerin in einem Kleinunternehmen.

Seit 1993 lebe und arbeite ich in Deutschland. Im Jahr 2006 begann auf Grund immer wachsender Aufträge meine freiberufliche Tätigkeit als Kunstmalerin und Pädagogin.

Im Jahr 2010 habe ich in Kempten ein Kindermalstudio eröffnet. Hier lernen Kinder und Erwachsene das akademische Zeichnen und die Farblehre.


Seit 2012 habe ich angefangen zu filzen und gefilzte Mode von mir bei internationalen Projekten vorgeführt. Einige Beispiele meiner Filzarbeiten können Sie sich hier ansehen.

Auf den folgenden Seiten können Sie einige Acrylgemälde und Zeichnungen von Lena Wanner betrachten.

Viel Spaß dabei!

Meine Empfehlung:
 
Konzeption und Internetgestaltung: onewin-media l Atmail | Log In
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*